Hans und Gertie Fischer-Stiftung

Herzlich Willkommen

Die Hans und Gertie Fischer-Stiftung verleiht gemeinsam mit dem Rheinisch-Westfälischen Gesellschaft für Innere Medizin e.V. einen Förderpreis für die beste aus dem deutschsprachigen Raum vorgelegte Arbeit auf dem Gebiet der Herz-Kreislaufforschung.

Für den Preis werden herausragende klinische oder experimentelle Originalarbeiten berücksichtigt, die sich der Erforschung der Ursachen, der Behandlung oder der Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen widmen.

Kontakt

Hans und Gertie Fischer-Stiftung

Alfredstrasse 277
45133 Essen

Telefon: 02 31 - 8 09 09 79
Fax: 0 18 02 - 1 19 91 66 18
E-Mail: ehippe(at)kpmg.com

Stiftung

Die Hans und Gertie Fischer-Stiftung wurde 1976 gegründet. Sie hat ihren Sitz in Essen. Stifterin ist Frau Maria, genannt Gertie, Fischer.

Der Kaufmann Hans Fischer gründete im Jahr 1927 sein erstes Unternehmen. Seit 1932 war er im Kraftfahrzeughandel in Essen tätig. Nach seinem Tod im Jahr 1966 setzte seine Ehefrau Maria, genannt Gertie, sein Lebenswerk bis zu ihrem Tod fort.

Weiterlesen

Social Bookmarks

Bookmark and Share